Ein Traum in Blech

Comment

Ein Traum in Blech

Es ist ein schöner Juli-Morgen, die Sonne scheint, Zeit die Arbeit der letzten Monate ins rechte Licht zu setzen. Jaguar E-Type Serie 1, Ferrari 385 GTS, Ford Thunderbird... schon die Namen zeugen von Glamour oder erinnern an Lieblingsserien der 80er wie "Magnum" in der genau dieser Ferrari neben Tom Selleck eine Hauptrolle spielte.

Comment

Gelebte Tracht & Kaiserwetter

Comment

Gelebte Tracht & Kaiserwetter

Von der Sucht nach Originalität

Ich kann nicht anders, ich muss einfach Trachten fotografieren. Von der Tracht geht eine Faszination aus, die nur schwer zu erklären ist. Vielleicht ist es die Sehnsucht nach etwas Originalem, nach etwas, was wirklich die Herkunft und Originalität der tragenden Person in seiner äußeren Erscheinung wiederspiegelt.

Comment

VISTA LAGO

Comment

VISTA LAGO

Exklusiv für die SEESTRASSE7, BARULI Spezial-Röstung, 100% Arabica Bohnen und DESIGNEREI AM SEE -Design...

Comment

Trump, Cambridge & Buddha?

Comment

Trump, Cambridge & Buddha?

Jetzt mixt er aber wirklich alles durcheinander denken Sie sich? Auf den ersten Blick kann dieser Eindruck entstehen und doch haben diese drei Begriffe mehr miteinander zu tun als mir lieb ist.

Comment

Die Seestrasse7 ist online!

Comment

Die Seestrasse7 ist online!

Der Name ist Programm. Auch der Relaunch der Website wurde demnach "slow" produziert. Nein, nicht einfach nur langsam , sondern mit viel Sorgfalt und der geduldigen Überwindung so manch technischer Hürde.

Comment

Designerei am See proudly presents: SEESTRASSE7

Comment

Designerei am See proudly presents: SEESTRASSE7

Gerhard Polt würde wohl herausgeschossen kommen: "Jetzt pass amoi obacht!" Denn jetzt hält der Stil Einzug in den, doch stehts von der Verbuschung bedrohten, Chiemgau. Dieser nicht ganz einfachen Aufgabe haben sich Ricarda & Gunnar Berendson verschrieben und eröffnen ab dem 4. November ab Punkt 12:00 Uhr Ihren neuen Laden in der Seestrasse 7 in Breitbrunn.

Comment

Print lebt!

Comment

Print lebt!

Die alten Werbe-Hasen haben es schon immer prophezeit: Print stirbt nicht, Print wird früher oder später eine neue Wertschätzung erleben.

Comment

"Digital durchstarten" mit Facebook

Comment

"Digital durchstarten" mit Facebook

Wenn Facebook nach München in die Bavaria-Filmstadt zum Business-Seminar einlädt, kommen sie alle. Sogar Anton Hofreiter von den Grünen war mit am Start, um sich die Sorgen der jungen, digitalen Start Up-Gemeinde anzuhören.

Comment

Was für ein Fest!

Comment

Was für ein Fest!

Feste gibt es viele in diesen Tagen. "Gartenfest" in Schloß Maxlrain, "Brückenfest" in Truchtlaching oder das "Grimmig & Grantig" in Bergen. Die Entscheidung wird einem nicht gerade leicht gemacht.

Eine Veranstaltung ist aber gerade für Familien mit Kindern Pflicht. Das Try-Crossover Sommerfest am 15.7. (bei schlechtem Wetter am 16. bzw. 17.7) ab 16.00 Uhr in Chieming auf dem Sonnenhof am Venusberg. Die Stiftung, welche hinter "Try-Crossover" steckt, hat das Ziel, Jugendlichen auf spielerische Art und Weise das Ausprobieren verschiedener Berufe zu ermöglichen.

Befeuert von der Leidenschaft aller ehrenamtlich Mitwirkenden, findet nun zum zweiten Mal das Try-Crossover/Radio Buh Sommerfestival statt, auf dem nicht weniger als sechs Nachwuchsbands auftreten und auch Stefan Dettl zur Jam Session einläd. Sicher nur Eines von vielen Highlights an diesem Abend...

Eine tolle Sache finde ich und so verbreitet das von Nina Deubzer entworfene Plakat nun auch im Schaufenster der Designerei am See echtes Sommer-Feeling.

 

 

 

Comment

Comment

Work in progress... "Prinsis Welt"

Wenn ich zurück denke, warum ich eigentlich diesen Beruf gewählt habe, so war es wohl darum, weil ich eine enorme Freude daran hatte, mit meinen Fähigkeiten anderen dazu zu verhelfen, ihre Ideen und Träume Realität werden zu lassen.

Darum freut es mich immer sehr wenn ich Projekte , wie den neuen Webshop von "Prinsis Welt" entwerfen und auch gleich die Produkte ins rechte Licht setzen darf. Noch dazu, wenn es sich um so liebevoll komponierte Farbwelten handelt, wie bei den Armbändern von Solveigh Kiesel. Sie entwirft in Gars zusammen mit Ihrem Mann, dem Lichtkünstler Bruno Kiesel hochwertigen Glasschmuck und Lichtobjekte. Es dauert zwar noch etwas bis der neue Shop online geht, aber hier für euch schon mal ein paar exklusive Bilder vom "making of"...

Comment

Wenn sich die Wolken dann doch verziehen und die Sonne plötzlich ihre volle Kraft entfaltet...

Comment

Wenn sich die Wolken dann doch verziehen und die Sonne plötzlich ihre volle Kraft entfaltet...

... dann ist der Chiemsee an Schönheit nur schwer zu übertreffen. Die vom vielen Regen extrem saubere Luft und das kristallklare Wasser vermitteln eine Frische, die ich am Liebsten eintüten würde, um sie für weniger schöne Tage aufzuheben.

Viel Organisation liegt hinter mir, aber es sieht so aus, als wenn wir endlich wirklich durchstarten können.

Unglaublich, wie viel man in zwei Monaten lernen kann. Und wie viele interessante, neue Menschen einem begegnen, mit denen man mehr gemeinsam hat, als man denkt. Seit Anfang Mai hat sich mein persönliches Bild vom Chiemgau sehr zum "noch Positiveren" gewandelt.

Anbei ein Impressionen mit seiner Majestät Ludwig Fessler in voller Aktion bei seinem Anlegemanöver um 10.00 Uhr morgens. Seit meiner Kindheit bin ich faszinniert von der Eleganz dieses einen, letzten "Dampfschiffs" der Chiemsee Schifffahrt.

Nehmen wir es wörtlich und sagen wir nun auch "Leinen los... volle Kraft voraus!"

Comment